Über uns

Bengal Cats el Kischangar ist der Catteryrname unserer kleinen Hobbyzucht in Aglasterhausen, am Rande des Odenwaldes, zwischen Sinsheim und Mosbach gelegen. Wir Gudrun, Danielle, Patrick, Freundin Annika und ich (Dieter) haben ein Restaurant www.buergerstueble-brecht.de und sind ein Familienbetrieb. Wir verstehen uns als Liebhaber dieser Katzenrasse. Unsere Bengalen und American Bulldog Hündin Zoe leben und bewegen sich im ganzen Haus frei.

 

 

Unsere Zuchtziele sind: 


Eine typvolle Bengalkatze so nahe wie möglich am Standard, mit warmen Farben, gutem Kontrast bei bester Fellqualität. Artgerechte und liebevolle Aufzucht der Kitten ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine gute Sozialisierung, um die Kitten so auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Sehr viel Wert legen wir auf gesunde, verschmuste und im Wesen ausgeglichene Katzen.

 

Wir sind Mitglied im 1. ITAVC e. V. der dem Dachverband der World Felidae United (W*F*U) angeschlossen ist.

 

© 2010 - SOLEICHT.DE